CSU
Ortsverband Parkstetten
Weihnachtsfeier Senioren
im Pfarrheim Parkstetten
Kommunalwahl 2020
Unsere Kandidaten
Jahreshauptversammlung
des Ortsverbandes Parkstetten
Radltour
mit Bundestagsabgeordnetem Alois Rainer
Politische Diskussion
beim jährlichen CSU-Stammtisch
Baumaßnahmen
im Raum Parkstetten
Ehrung
von CSU Mitgliedern

Auf an Ratsch mit Alois Rainer


Die CSU-Delegierten im Wahlkreis Straubing/Regen haben Alois Rainer einstimmig als ihren Direktkandidaten für den Bundestag nominiert. Der 59-jährige Haibacher tritt damit bereits zum vierten Mal für ein Mandat im deutschen Parlament an und kann mit voller Unterstützung seiner Parteibasis in den Wahlkampf starten.

Die Veranstaltung fand am Samstag in Haibach statt, wo alle 150 Delegierten geschlossen für Rainer stimmten. Vom Ortsverband Parkstetten waren die Delegierten Elmar Obermeier und Sebastian Riesner vertreten. Mit dabei auch von der JU Parkstetten Pascal Obermeier und Kilian Fischer. 

Der Politiker zeigte sich motiviert und entschlossen, dem von ihm als "German Wahnsinn" bezeichneten Zustand entgegenzuwirken. Auch die Parteimitglieder demonstrierten ihre Entschlossenheit: Auf die Frage eines Redners, „Wer kann’s besser als der Rainer?“, antworteten sie im Chor: „Keiner!“

Rainer begrüßte den Bruch der Ampel-Koalition mit Erleichterung, betonte jedoch, dass dies ohne Schadenfreude geschehen sei. Angesichts der anstehenden Herausforderungen – darunter die Migrationskrise, eine schwierige Wirtschaftslage, der Ukrainekrieg und die mögliche Wiederwahl von Donald Trump – sei es umso wichtiger, in Deutschland schnell stabile politische Verhältnisse herzustellen. Die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, die Vertrauensfrage erst im Januar zu stellen, bezeichnete Rainer als viel zu spät.