CSU
Ortsverband Parkstetten

Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt

Im Parkstettner Gemeindeleben ist es mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass die Frauenunion am 2. Samstag im Mai ihren Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt im Mehrgenerationenpark veranstaltet.

Der Wettergott meinte es ausnahmsweise gut und so konnten Händler und Organisatoren die Stände aufbauen und die Besucher ohne Regenschirm durch die Erlebnismeile schlendern.

Zum bevorstehenden Muttertag konnte nun der eine oder andere das passende Muttertagsgeschenk unter der Vielzahl derMarktstände aussuchen. Es war einiges geboten, Gestricktes und Genähtes, Gartendeko aus Ton, Waren aus fairem Handel vom Weltladen Straubing, Holzkunst sowie Hanfprodukte. Im Rathauseck präsentierte die Klöppelgruppe ihr Können und ihre filigranen Kunstwerke, Lisa Stögbauer aus Parkstetten stellte ihre Gedichtbände aus. Von Thermomix gab es einige Kostproben zur Stärkung.

Bereichert wurde der Markt von Blumen und Gemüsepflanzen der Gärtnerei Seubert und von selbstgezogenen Pflanzen der FU-Damen. Auch der OGV Parkstetten bot eine Pflanzentauschbörse in diesem Rahmen an. Kulinarisch wurden die Besucher von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Kiachl der FU-Damen im Pavilloncafe verwöhnt. Die FU-Vorstandschaft freute sich über die Besucher und eine gelungene Veranstaltung im Parkstettner Gemeindeleben.