CSU
Ortsverband Parkstetten
Weihnachtsfeier Senioren
im Pfarrheim Parkstetten
Kommunalwahl 2020
Unsere Kandidaten
Jahreshauptversammlung
des Ortsverbandes Parkstetten
Radltour
mit Bundestagsabgeordnetem Alois Rainer
Politische Diskussion
beim jährlichen CSU-Stammtisch
Baumaßnahmen
im Raum Parkstetten
Ehrung
von CSU Mitgliedern

Gesprächsrunde

Drei mal im Jahr treffen sich die Damen der Frauenunion im „Rathauseck“ zu einer Gesprächsrunde.

Dieses zwanglose Treffen ist allseits beliebt und sehr gut besucht.
Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Vogerl wird politisiert, werden Neuigkeiten ausgetauscht oder einfach über Gott und die Welt geratscht.
 

Adventfeier 2024

Zu einer besinnlichen Stunde fanden sich die FU-Frauen in der Kirche „St.Martin“ in Reibersdorf ein. Dort gedachte man der verstorbenen Mitglieder der Frauenunion

Mit Liedern und musikalischer Begleitung durch das Ensemble des Regenbogenchores. Im „Reibersdorfer Hof“ saß man bei gutem Essen und gemeinsamen Liedern noch gemütlich beisammen und stimmte sich auf die kommende Weihnachtszeit ein.
 

Betreutes Wohnen

Den FU-Frauen bot sich die Möglichkeit an einer Führung durch den Königshof Straubing teilzunehmen.

Unser Vorstandsmitglied Monika Zistler ermöglichte dies, führte die Gruppe durch das Haus und gab einen Einblick in das „Betreute Wohnen“. Zuletzt klang dieser informative Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus.
 

Gartencafe Haslbeck

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich die Damen der Frauenunion Parkstetten im Gartencafe Haslbeck in Unterharthof zu einem geselligen Nachmittag.

Unter schattigen Bäumen ließ es sich herrlich plaudern und Erika vom Gartencafe verwöhnte die Damen mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.
 

Im Parkstettner Gemeindeleben ist es mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass die Frauenunion am 2. Samstag im Mai ihren Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt im Mehrgenerationenpark veranstaltet.

Der Wettergott meinte es ausnahmsweise gut und so konnten Händler und Organisatoren die Stände aufbauen und die Besucher ohne Regenschirm durch die Erlebnismeile schlendern.

CSU-Frauen-Power für Parkstetten
Veränderungen im FU-Vorstand – CSU-Ortschef Obermeier referierte

Die Frauen-Union (FU) Parkstetten ist weiterhin bestens aufgestellt. Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Ulrike Guggenberger zu ihrer Vorsitzenden. FU-Kreisvorsitzende Josefine Hilmer und CSU-Ortsvorsitzender Elmar Obermeier würdigten die Arbeit der CSU-Frauen.

 

Nach einer längeren Corona-Zwangspause konnte Vorsitzende Ulrike Guggenberger endlich wieder eine große Zahl an Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung der Frauen-Union (FU) Parkstetten begrüßen. Corona sei für die Veranstaltungen Gift gewesen, weshalb man sich auf hygienekonforme Formate beschränkt habe, so Guggenberger. Erfreulich sei, dass man den hohen Mitgliederstand stabil halten konnte und damit weiterhin der stärkste Ortsverband der CSU-Frauenorganisation im Landkreis sei.

Jahresprogramm 2021/22

  • Donnerstag, 9.09.2021 Stadtführung mit Ursula Bosl-Seitz: Weytterturm, Betschwesternhaus in der Bürg SRSeptember 2021 FU-Kreisdelegiertenversammlung
  • Oktober 2021 Gesprächsrunde im Rathauseck (der genaue Termin wird unter vereinsinternen Terminen im SR Tagblatt veröffentlicht)
  • Nov./Dez.2021 FU-Adventveranstaltung
  • Januar 2022 Gesprächsrunde im Rathauseck
  • Febr./März 2022 Vortrag (Hanns Seidel Stiftung)
  • April 2022 Gesprächsrunde
  • Mai 2022 Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt
  • Betriebsbesichtigung. Schreyerhof Atting, Alpaka /Aronia Wolf in Furth b.Bogen

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse unter vereinsinternen Terminen.
 

Basar mit Künstlermarkt und Kinderflohmarkt

Die Frauenunion Parkstetten wird am Samstag, 9. Mai, von 9 bis 13 Uhr den Frühling und alle Besucher mit einem abwechslungsreichen Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt willkommen heißen.

Kunstschaffende Handwerker und Händler verwandeln den Mehrgenerationenpark in eine kleine und feine Erlebnismeile.

Angeboten werden unter anderem Pflanzen aus dem eigenen Garten der FU-Frauen, Waren aus fairem Handel aus dem Weltladen Straubing, Schmuck von der Schmuckmanufaktur Kleinòt Toni Gahbauer aus Parkstetten, Töpferwaren, Strickartikel, Schmuck aus Halbedelsteinen, Gartendeko und vieles mehr.

Einstimmung in den Advent am 27. November

Mittwoch, 27.11.2019: FU-"Einstimmung in den Advent“ 18.Uhr Gottesdienst für verstorbene Mitglieder, anschließend gemütliches Beisammensein im Gasthaus Doppelhammer.

Am Samstag, den 7. September starteten wir, die Damen der FU Parkstetten ins benachbarte Steinach zu einer Schlossparkführung im „Neuen Schloss Steinach“.
 
Am alten Försterhaus, besser bekannt als Riedhaus wurden wir von unserem Führer bereits erwartet.

Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt | Der Frauenunion Parkstetten
Trotz einiger Regenschauer fand der alljährliche Frühjahrsbasar am Samstag, 11.Mai 2019 großen Anklang und das Team der Frauenunion Parkstetten konnte mehr als zufrieden sein. Interessierte fanden ein reichhaltiges Angebot verschiedenster Marktstände und Künstler aus der Region.

Wollen miteinander etwas für Frauen bewirken. 
Ulrike Guggenberger führt die FU - Jahreshauptversammlung mit Ehrungen Parkstetten. Nachdem vor zwei Jahren mit Stefanie Leitold eine junge FU-Frau den Vorsitz der Frauen-Union Parkstetten übernommen hatte gab es bei den Neuwahlen in diesem Jahr eine Überraschung: Stefanie Leitold trat als Vorsitzende nicht mehr an.

Am Samstag, 12.05.2018 fand der jährliche Frühjahrsbasar der Frauenunion Parkstetten im Mehrgenerationenpark statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Besucher durch die  abwechslungsreichen Marktstände schlendern.

Bei schönstem Frühlingswetter fand diesmal der Frühjahrs- und Künstlermarkt der Frauen Union Parkstetten am Rathaus und unter dem Maibaum im Mehrgenerationenpark statt. Entstanden aus einem Pflanzentauschtag und Pflanzenverkauf entwickelte sich der Basar zu einem Künstlermarkt mit interessanten Angeboten.

Zurück