Frühjahrsbasar 2019

Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt | Der Frauenunion Parkstetten
Trotz einiger Regenschauer fand der alljährliche Frühjahrsbasar am Samstag, 11.Mai 2019 großen Anklang und das Team der Frauenunion Parkstetten konnte mehr als zufrieden sein. Interessierte fanden ein reichhaltiges Angebot verschiedenster Marktstände und Künstler aus der Region.

Gartenkunst aus Weidengeflecht mit Glas sowie Tonarbeiten luden die Besucher zum Näherkommen in den Mehrgenerationenpark ein. Holzarbeiten, gestrickte Puppen, in Handarbeit gefertigte Glückwunschkarten und Blumenarrangements bereicherten den Markt. Der Dritte-Weltladen präsentierte ebenfalls sein Warenangebot. Gartenblumen und Gemüsepflanzen fanden bei der reichhaltigen Auswahl regen Absatz. Ein Besuchermagnet waren die selbstgezogenen Pflanzen und ein liebevoll gestalteter Muttertagstisch der Frauenunion. Für das Kulinarische sorgten die FU-Damen mit selbstgebackenen Kuchen, Kiachl und Vogel und so mancher Besucher fand sich am Kaffeetisch ein zum Plaudern. Anlässlich der Europawoche und den bevorstehenden Europawahlen konnten sich die Besucher am EU-Stand informieren.

Text und Bilder: Ulrike Guggenberger