Radltour mit Alois Rainer, MdB

Im Rahmen einer Radtour besuchte Bundestagsabgeordneter Alois Rainer alle Gemeinden im Landkreis Straubing-Bogen.

Auf Einladung des CSU-Ortsverbandes fand nach mehreren Stopps im Bayerischen Wald der Endpunkt der Fahrt in Parkstetten im Mehrgenerationenpark  neben dem Rathaus statt.

Ortsvorsitzender Elmar Obermeier, Bürgermeister Heinrich Krempl sowie zweite Bürgermeisterin Magda del Negro begrüßten mit einer Anzahl interessierter Mitglieder und Bürger den radelnden Volksvertreter und überzeugten Rainer von der gelungenen Gestaltung des Rathausparks. Nicht nur die Grünanlage, sondern auch das von der CSU initiierte WLAN, das für alle kostenlos zur Verfügung gestellt wird, machten den Park zu einem gelungenen Treffpunkt für Jung und Alt.

MdB Alois Rainer zeigte sich beeindruckt und interessiert an den weiteren Projekten, die die Verantwortlichen von CSU für Parkstetten auf die Beine gestellt haben. Bei einer Brotzeit und kühlen Getränken, spendiert vom CSU-Ortsverband, ging die Radtour in ein gemütliches Beisammensein bei guten Gesprächen über bundespolitische Themen über.