CSU Ortsverband Parkstetten

@iStockphoto.com: bkindler; Colorsky
@Fotolia: th-photo, FK-Lichtbilder

Datenschutz

Wenn Sie dieses Webangebot nutzen, werden durch den im Impressum genannten verantwortlichen Anbieter personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und genutzt. Eventuell werden Sie um die Angabe persönlicher Informationen gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Manche Dienste (wie beispielsweise die Erinnerung an oder Ihre Anmeldung für eine Veranstaltung) können nur genutzt werden, wenn Sie persönliche Daten übermitteln. Sofern Sie persönliche Daten, wie Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse oder andere Kontaktdaten in einem Kontaktformular übermitteln, wird versichert, dass diese nur entsprechend den geltenden Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und grundsätzlich nur zum Zwecke der individuellen Kommunikation mit Ihnen, insbesondere zur Bearbeitung Ihrer Anfragen, genutzt. Zugriffsdaten/ Server-Logfiles Um den Betrieb der Websites statistisch auswerten zu können, werden über jeden Zugriff auf das Angebot Zugriffsdaten (so genannte Serverlogfiles) gespeichert, wie der Name der aufgerufenen Webseite sowie das Datum des Aufrufs. Unter anderem wird auch der von Ihnen verwendete Browsertyp und das Betriebssystem, IP-Adresse und Provider gespeichert. Falls in den Websites Inhalte Dritter, bspw. von YouTube, Google-Maps, etc. eingebunden werden, wird ggfs. Ihre IP-Adresse an den Drittanbieter übertragen.

Newsletter
Sie haben auf den Websites auch die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren. Dazu benötiget der Anbieter Ihre gültige Email-Adresse. Um Sie persönlich ansprechen zu können sowie Ihnen regional auf Sie zugeschnittene Informationen zukommen lassen zu können, wird auch um Ihren Namen und Ihre Anschrift gebeten. Diese Angaben sind freiwillig. Diese Daten nicht an Dritte weiter gegeben und nur zur Auslieferung des Newsletters sowie zur Übermittlung aktueller Informationen zur Politik, den Veranstaltungen und den Terminen der CSU und ihrer Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise verwendet. Ihre Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten sowie zum Bezug des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Der Widerruf kann über einen Link in den Newslettern selbst oder per Email an info@csu-bayern.de erfolgen.

Einsatz von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzer dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird in unserem Auftrag diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistung gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browsersoftware verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de