Der Ortsvorsitzende Elmar Obermeier freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Die 9 Teams mit jeweils 3-4 Kindern hatten viel Spaß an den einzelnen Stationen.
Beim Kirschkernspucken unter der Leitung von Christian Strohmeier erzielte der weiteste über 8m, wobei die Kinder mindestens so viel Spaß beim Essen der Kirschen wie beim spucken hatten. Beim Zehnerl aus 2m Entfernung möglichst nah an eine Wand zu kommen, erwies sich unerwartet schwierig. Hier konnte Thomas Friedl wieder den Kindern einige Kniffe beibringen. Lustig war das Sackhüpfen. Hier hatte Petra Klostermeier ebenso viel Spaß wie die Teams, genauso wie Birgit Rohrmüller beim Büchsenwerfen. Die beiden letzten Stationen waren das Kranzwerfen mit Daniela Strohmeier und das Kegeln mit Stephan Braun. Die Wartezeiten zwischen den Stationen konnten die Kinder beim Bärentreiben mit Bernhard Schöberl überbrücken oder mit den Eltern von Karl Klostermeier nach traditioneller Methode Seile drehen.
Danach konnten sich alle Teilnehmer bei Grillwürstel oder Steaksemmeln stärken, die von unseren Grillprofis Bürgermeister Heinrich Krempl und Heinz Lorper zubereitet wurden.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer von Karl Klostermeier und dem Ortsvorsitzenden Elmar Obermeier eine Medaille, die ersten 3 Mannschaften bekamen einen Pokal überreicht
|