Wahlversammlung Parkstetten
mit Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatskandidaten
Weihnachtsfeier Senioren
im Pfarrheim Parkstetten
Kommunalwahl 2020
Unsere Kandidaten
Jahreshauptversammlung
des Ortsverbandes Parkstetten
Radltour
mit Bundestagsabgeordnetem Alois Rainer
Politische Diskussion
beim jährlichen CSU-Stammtisch
Baumaßnahmen
im Raum Parkstetten
Ehrung
von CSU Mitgliedern

FU auf Schlossparktour in Steinach


Am Samstag, den 7. September starteten wir, die Damen der FU Parkstetten ins benachbarte Steinach zu einer Schlossparkführung im „Neuen Schloss Steinach“.
 
Am alten Försterhaus, besser bekannt als Riedhaus wurden wir von unserem Führer bereits erwartet.

Wir wurden durch den Wald und durch die alte Parkanlage sowie den Resten des von Dr. August von Schmieder erbauten neuen Schlosses und den noch bestehenden Gebäuden geführt. Wir tauchten ein in die interessante und fantastische Geschichte der Entstehung des Schlosses und die der Familie von Schmieder.  Nicht nur die Ruine und die alten noch stehenden Gebäude galt es zu bewundern, auch einige exotische Bäume und Sträucher im Schlosspark.waren bemerkenswert.

Nach der Führung besuchten wir das Gartenkaffee Haslbeck, wo wir bei Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Ratsch die erlebten Dinge noch mal Revue passieren und den Tag ausklingen ließen. 

Alle Teilnehmer waren sich einig: „Schee wars!“

Seite drucken
Zurück