Wahlversammlung Parksetten
mit Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatskandidaten

Wahlversammlung Reibersdorf: Wir leben Parkstetten

Vor zahlreiche Besuchern ist Bürgermeisterkandidat Elmar Obermeier im Reibersdorfer Schützenhaus getreten.

Er gab sich erfreut darüber, dass die Bevölkerung so großes Interesse an seinen Ideen für Reibersdorf und Parkstetten zeige.

Der 50-jährige Unternehmer kann langjährige Erfahrung in der Verwaltung und in der freien Wirtschaft vorweisen. Außerdem ist er seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Gemeinde aktiv und möchte nun als Bürgermeister noch mehr Verantwortung übernehmen. „Meine Familie und ich fühlen uns hier einfach wohl und ich will dafür sorgen, dass es auch allen anderen Reibersdorfern und Parkstettenern so geht“, so Obermeier.

Gemeinsam mit einer starken Mannschaft, bestehend aus 16 Gemeinderatskandidaten, die die gesamte Gesellschaft widerspiegeln und sich in Parkstetten seit Langem ehrenamtlich engagieren, wolle Obermeier nicht nur erfolgreiche Vorhaben weiterführen, sondern unter dem Motto „Wir leben Parkstetten“ auch gezielt neue Akzente setzen. Er zeigte auf, dass man vieles zum Wohle Reibersdorfs anstoßen konnte, wie die Gründung der Energiegenossenschaft. Besonders der Hochwasserschutz sei ihm ein Anliegen, der für die Entwicklung Reibersdorfs ein Hemmschuh sei. Er werde deshalb auch mithilfe der CSU-Mandatsträger auf eine zeitnahe Umsetzung drängen, damit nach der Fertigstellung ein Gewerbegebiet Bauplätze in Angriff genommen werden können.
Ebenso verwies Obermeier auf den Bedarf einer Erweiterung der Kita und der Schule sowie den Aufbau einer Tagespflege mit Seniorentreff. Auch ein guter Rathausservice für den Bürger mithilfe der Digitalisierung sei ihm als Experte auf diesem Gebiet wichtig. Daneben bilden Familie, Senioren, Vereine, Infrastruktur und das Gewerbe Schwerpunkte in seinem Programm, ebenso wie die Wertschätzung und Förderung von Landwirtschaft und Umwelt.