Wahlversammlung Parkstetten
mit Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten und der Gemeinderatskandidaten

Frauenunion: Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung der Frauenunion Parkstetten mit Neuwahlen findet am Montag, 09.08.2021 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Schule statt. Es ergeht noch eine schriftliche Einladung an alle Mitglieder.

Gastredner der Veranstaltung ist der Bundestagsabgeordnete Alois Rainer. Bei der Versammlung gelten die Corona Regeln.

Basar mit Künstlermarkt und Kinderflohmarkt

Die Frauenunion Parkstetten wird am Samstag, 9. Mai, von 9 bis 13 Uhr den Frühling und alle Besucher mit einem abwechslungsreichen Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt willkommen heißen.

Kunstschaffende Handwerker und Händler verwandeln den Mehrgenerationenpark in eine kleine und feine Erlebnismeile.

Angeboten werden unter anderem Pflanzen aus dem eigenen Garten der FU-Frauen, Waren aus fairem Handel aus dem Weltladen Straubing, Schmuck von der Schmuckmanufaktur Kleinòt Toni Gahbauer aus Parkstetten, Töpferwaren, Strickartikel, Schmuck aus Halbedelsteinen, Gartendeko und vieles mehr.

Einstimmung in den Advent am 27. November

Mittwoch, 27.11.2019: FU-"Einstimmung in den Advent“ 18.Uhr Gottesdienst für verstorbene Mitglieder, anschließend gemütliches Beisammensein im Gasthaus Doppelhammer.

Am Samstag, den 7. September starteten wir, die Damen der FU Parkstetten ins benachbarte Steinach zu einer Schlossparkführung im „Neuen Schloss Steinach“.

Am alten Försterhaus, besser bekannt als Riedhaus wurden wir von unserem Führer bereits erwartet.

Frühjahrsbasar mit Künstlermarkt | Der Frauenunion Parkstetten
Trotz einiger Regenschauer fand der alljährliche Frühjahrsbasar am Samstag, 11.Mai 2019 großen Anklang und das Team der Frauenunion Parkstetten konnte mehr als zufrieden sein. Interessierte fanden ein reichhaltiges Angebot verschiedenster Marktstände und Künstler aus der Region.

Wollen miteinander etwas für Frauen bewirken.
Ulrike Guggenberger führt die FU - Jahreshauptversammlung mit Ehrungen Parkstetten. Nachdem vor zwei Jahren mit Stefanie Leitold eine junge FU-Frau den Vorsitz der Frauen-Union Parkstetten übernommen hatte gab es bei den Neuwahlen in diesem Jahr eine Überraschung: Stefanie Leitold trat als Vorsitzende nicht mehr an.

Am Samstag, 12.05.2018 fand der jährliche Frühjahrsbasar der Frauenunion Parkstetten im Mehrgenerationenpark statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Besucher durch die  abwechslungsreichen Marktstände schlendern.

Bei schönstem Frühlingswetter fand diesmal der Frühjahrs- und Künstlermarkt der Frauen Union Parkstetten am Rathaus und unter dem Maibaum im Mehrgenerationenpark statt. Entstanden aus einem Pflanzentauschtag und Pflanzenverkauf entwickelte sich der Basar zu einem Künstlermarkt mit interessanten Angeboten.